Fans kreierten ein besonders witziges Logo für den Formel-1-Rennstall.
Peinlicher Marketing-Patzer bei Ferrari! Beim Grand Prix in Shanghai schmückte erstmals ein neues Sponsoren-Logo auf den Boliden von Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen. Die Fans sollten ein besonderes Emblem gestalten - und das ist gelungen! Das UPS-Logo setzte sich aus hunderten kleinen Bilder zusammen, ein besonders witziger Fan jubelte der Marketing-Abteilung einen Comic-Penis unter, der es tatsächlich auf das Auto schaffte.
+++ Aufreger: Hamilton nach wilder Sektdusche in der Kritik +++
Bei dem Vorfall handelt es sich übrigens um keinen Fake: Ferrari bestätigte die Aktion, entdeckte den Fehler allerdings noch vor dem Qualifying am Samstag. Sponsor UPS entschuldigte sich bereits für den ungewollten Fehltritt.
Das von Fans gestaltetet UPS-Logo:
Dieser Penis auf dem Ferrari erregt die Gemüter:
So this managed to get put onto the special UPS sponsor sticker on the Ferrari for this weekend's race, HAHAHAHAHAHA pic.twitter.com/QNE56f2vcM
— Jean-Luc #7 (@Johnners4496) 10. April 2015