Formel 1 in Abu Dhabi

Red Bull setzt Ausrufezeichen im dritten Training

12.12.2020

Das dritte freie Training auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi ist beendet und lässt die Silberpfeile schwächeln.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Max Verstappen hat im letzten Training vor dem Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi die Bestzeit gesetzt. Der Niederländer steuerte seinen Red Bull mit rund einer halben Sekunde Vorsprung vor seinem Teamkollegen Alexander Albon auf den ersten Platz. Dritter wurde Daniel Ricciardo im Renault. 

Hinter Norris liegt Lewis Hamilton nur auf dem sechsten Rang. Dahinter folgen Lance Stroll und Carlos Sainz, ehe sich Bottas nur auf P9 einordnen. Die Top 10 komplettiert schließlich Sergio Pérez. Nur auf den Plätzen 12 und 14 finden sich die Ferraris von Charles Leclerc und Sebastian Vettel wieder.

HIER das Ergebnis vom 3. freien Training im Detail

Ratlosigkeit bei Mercedes?

Dem Weltmeister Lewis Hamilton nahm Verstappen ganze sieben Zehntel auf dem Yas Marina Circuit ab und klare Ausreden gab es dafür nicht. Stattdesssen fragte Hamilton sein Team sogar, wo er denn die Zeit verliere. Diesmal hatte er nämlich keine Bremsprobleme, sein Steuer musste nicht ausgetauscht werden und auch seine Zeiten wurden nicht gestrichen.

So werfen die Schwächen auf den weichen Reifen echte Fragen auf, die bestenfalls schon im Qualifying geklärt werden. Ansonsten ist hier Red Bull der Favorit.

Ab 14 Uhr werden die Ampeln wieder auf Grün geschaltet und das Qualifying in Abu Dhabi kann los gehen. Wer schnappt sich die Pole? (HIER im Sport24-LIVE-Ticker)

Zur Vollversion des Artikels