Nach Sieg in Spielberg
Rosberg macht WM wieder spannend
22.06.2015
Bald-Papa Nico Rosberg kann auch ohne den "Glücksbabybauch" seiner Frau siegen.
Als sein "ziemlich bester Feind" Lewis Hamilton nach knapp einer Stunde eine Fünf-Sekunden-Strafe aufgebrummt bekam, war für Nico Rosberg endgültig alles klar! Der ewige Zweite bei Mercedes hat die WM wieder spannender gemacht - und im internen Duell bei den Silberpfeilen ein richtig fettes Ausrufungszeichen gesetzt.
+++ Formel 1 bleibt in Spielberg +++
Reise nach Spielberg war zu anstrengend für Vivian
Dabei konnte Rosberg erstmals in dieser Saison ohne den "Glücksbauch" seiner schwangeren Frau Vivian siegen. "Das ist mein Glücksbauch", sagte Nico Rosberg im Mai nach seinem Sieg in Barcelona, den Vivian mit deutlich sichtbarer Babykugel von der Tribüne aus mitverfolgt hatte.
Am Sonntag aber war Vivian nicht in Spielberg - zu viel Stress, zu viel Anstrengung. Die Rosbergs erwarten schon Mitte August eine kleine Tochter. Also verfolgte Vivian das Rennen daheim in Monaco vor dem TV-Gerät.
+++ Rosberg gewinnt in Spielberg +++
Wer weiß, vielleicht ist "Jungpapa" Rosberg bei der Geburt seiner kleinen Prinzessin ja Führender im Weltmeisterschafts-Klassement. Seit Sonntag hat der sympathische Deutsche nur mehr zehn Punkte Rückstand auf Hamilton.
Und bis Mitte August stehen immerhin noch zwei weitere Grands Prix am Plan: Am 5. Juli gastiert der F1-Tross in Silverstone (Großbritannien), am 26. Juli geht der GP von Budapest über die Bühne. Beide wohl ohne Vivian...