Noch nicht fix

Spielberg-GP schon Ende Juni 2014?

25.08.2013

F1-Comeback in Österreich könnte eine Woche früher als geplant stattfinden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das Comeback des Formel-1-Grand-Prix von Österreich wird nach Informationen von "auto motor und sport" (ams) nicht wie ursprünglich angekündigt am 6. Juli 2014, sondern bereits eine Woche früher stattfinden. Neuer Termin für den WM-Lauf auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg ist laut "ams" der 29. Juni 2014.

Marko wollte/konnte noch nicht bestätigen
Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko konnte den Bericht in einem ORF-Interview vor dem Belgien-GP in Spa-Francorchamps nicht offiziell bestätigen. Der 70-jährige Steirer meinte aber, dass die Vorverlegung organisatorisch kein Problem darstelle, weil auf dem Kurs in Spielberg bereits alles fertig für die Rückkehr der Königsklasse des Motorsports sei.

Terminkollision mit Silverstone
Die Verschiebung scheint in punkto Rennkalender durchaus sinnvoll. Parallel zum Red-Bull-Ring warben nämlich auch die Organisatoren des Grand Prix von Großbritannien in Silverstone beim Ticketverkauf mit dem 6. Juli 2014 als Renndatum.

New Jersey, Indien nicht dabei
Sonst ist der Kalender "noch eine große Baustelle", wie "ams" am Sonntag auf seiner Website schrieb. Los gehen soll die neue Saison am 16. März 2014 mit dem Australien-GP in Melbourne, eine Woche danach (23. März) steht wieder das Rennen in Malaysia auf dem Programm. Die ursprünglich geplanten Rennen in New Jersey und Indien finden nicht statt, neben Spielberg wird die Russland-Premiere am 19. Oktober 2014 in der Olympia-Stadt Sotschi als zweiter neuer WM-Lauf in den Kalender kommen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel