Niederländer bekommt von den Kollegen ordentlich sein Fett weg.
Max Verstappen hat es nicht leicht: Mit 19 Jahren gehört er zu den jüngsten Fahrern im Formel-1-Zirkus. Da muss man sich von arrivierten Kollegen schon mal einen Spruch gefallen lassen - auch wenn das niederländische Supertalent durchaus seine Spuren hinterlassen hat.
"Er hat sich verschlechtert. Er hat ja das erste Rennen gewonnen, nur seither keines mehr. Max ist schlechter geworden", scherzte Teamkollege Daniel Ricciardo vor dem Spanien-GP. Jenen hatte Verstappen in der Vorsaison gewonnen - bei seinem Debüt für Red Bull Racing.
Im Rahmen einer Pressekonferenz konnte sich deshalb auch Lewis Hamilton einen Seitenhieb nicht verkneifen. "Du hast deinen Führerschein", lachte der Mercedes-Star darüber, was sich in dem Jahr getan hat. Verstappen erwiderte: "Den hatte ich damals schon." Hamilton verneinte, auch wenn er damit nicht recht hatte. "Der Führerschein ist ein großer Schritt“, sagte er unter Gelächter.
Hamilton: "Er leistet tolle Arbeit"
Hamilton hatte allerdings noch nicht genug. Er sprach von einer "ziemlich schlechten" Entwicklung Verstappens - klarerweise mit einem Augenzwinkern. Ein Lob brachte er trotzdem über die Lippen: "Er ist in die Formel 1 gestürmt und leistet tolle Arbeit. Er ist ein starker Gegner, hat noch einen langen Weg vor sich." Immerhin ist Verstappen 13 Jahre jünger als Hamilton.