Testfahrerin

Formel 1: Sexy Susie tritt zurück

04.11.2015

Die Frau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat genug.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Formel 1 ist in der kommenden Saison um eine Attraktion ärmer: Susie Wolff (32) , Testfahrerin bei Williams, hängt ihre Autoschlüssel an den Nagel. "So oft im Leben kommt es auf das Timing an. Ganz besonders in meiner Welt. Für mich ist die Zeit gekommen, den Helm an den Nagel zu hängen", so die hübsche Schottin.

Erste Frau nach 22 Jahren
Wolff sorgte 2014 für eine kleine Sensation, als sie beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone als erste Frau nach 22 Jahren Testrunden für Williams absolvierte. Auf einen Renneinsatz hoffte die Ehefrau des österreichischen Mercedes-Motorsportchefs Toto Wolff aber vergeblich.

Nachlesen: Geheim-Motor rettet Bullen

Zweifel an Frauen in der Formel 1
Bei einer Diskussion der Sports Media Austria in St. Pölten hatte Wolff bereits gezweifelt: "Jeder sagt, die Formel 1 ist bereit für eine Frau, aber ich weiß nicht, ob das so ist." Nun ist Schluss - bis auf Weiteres auch mit der Idee einer Frau in der Formel 1, denn die erfolgreich in den USA Indy-Car und nun Nascar fahrende Danica Patrick hat bereits abgewunken.

Susie Wolff hört aber nicht nur in der Formel 1 auf, sondern beendet ihre Motorsportkarriere gleich ganz. Ihr letztes Rennen fährt sie am 20. und 21. November beim Race of Champions in London.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel