McLaren oder Mercedes?

Verwirrung um Hamilton-Zukunft

08.10.2014

Engländer angeblich vor Wechsel zu McLaren. Alonso zu Mercedes?

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat signalisiert, seinen Vertrag beim deutschen Formel-1-Rennstall Mercedes womöglich zu verlängern. "Ich fühle mich sehr glücklich hier, es ist für mich wie eine Familie. Das Team und ich haben das positive Gefühl, dass wir auch darüber hinaus zusammenarbeiten sollten", wurde der 29-jährige Brite von der "Sport Bild" (Mittwoch) zitiert.

Top-Plätze schon vergeben
Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis Ende 2015. WM-Verfolger und Teamkollege Nico Rosberg hatte seinen Vertrag bereits vor Wochen "um mehrere Jahre" verlängert. Nachdem die Wechsel von Vierfach-Champion Sebastian Vettel von Red Bull zu Ferrari und Fernando Alonso von Ferrari zu McLaren als sicher gelten und Red Bull den freien Platz mit dem Russen Daniil Kwjat besetzen wird, gibt es für Hamilton allerdings auch kaum Optionen.

Comeback bei McLaren?
Für Verwirrung sorgt nun aber ein Bericht von "F1Today.net". soll Lewis Hamilton ab kommender Saison wieder für McLaren auf Titeljagd gehen. "Lewis war vor drei Wochen in der Woking-Fabrik (von McLaren, Anm.). Er ist mit dem Helikopter gekommen, hatte ein zweistündiges Gespräch mit dem Management und ging danach mit einem breiten Grinsen. Er hat hier unterschrieben, das kann ich versichern", wurde ein Informant zitiert.

Das dadurch frei werdende Mercedes-Cockpit soll laut "F1Today.net" Fernando Alonso erhalten. Der Spanier ist vertraglich eigentlich noch bis zum Jahr 2016 an Ferrari gebunden, hat aber auch zuletzt in Suzuka ein klares Bekenntnis zur Scuderia aus Maranello vermissen lassen. Deshalb gilt der Wechsel von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel, der Red Bull am Saisonende verlassen wird, zu Ferrari als sicher.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel