Duell auf Kart-Bahn

Vettel fordert Schumi heraus

22.08.2011

Vor Ende der F1-Sommerpause duellieren sich Schumi und Vettel im Kart.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

So ruhig die vergangenen drei Wochen für ihn waren, umso stressiger geht es jetzt für Sebastian Vettel weiter. Montag und Dienstag muss der WM-Leader im Red-Bull-Werk in Milton Keynes im Simulator Platz nehmen und sich die Tücken des Klassikers in Spa Francorchamps einprägen. Und er kann sicher sein: Superhirn Adrian Newey wird den RB7 wieder mit ein paar Extras aufgemotzt haben – wie „Q“ es vor jeder Mission beim James-Bond-Auto tut.

Mittwoch fordert Vettel sein früheres Idol Schumacher
Für Vettel startet in Spa Teil 2 der „Mission Titelverteidigung“. Bis zum WM-Finale in São Paulo (27. 11.) ist praktisch jeder Tag generalstabsmäßig durchgeplant.

Was aber nicht heißt, dass sich alles stur um die Formel 1 dreht. Am Mittwoch taucht Vettel in Kerpen bei der 50-Jahr-Feier der Kart-Bahn seines ehemaligen Vorbilds Michael Schumacher auf. Dort kommt es zum Duell der beiden Superstars – im Kart. Vielleicht gar nicht so schlecht, um in Fahrt zu kommen.

Adrennen-Tiefdruck 
statt Südsee-Sonne
Von Kerpen geht’s in die belgischen Ardennen, wo sich die Fahrer immer wieder auf Wetterkapriolen gefasst machen müssen – für Jenson Button, am 31. Juli in Budapest letzter Sieger vor der Sommerpause, lässt sich ein möglicher Wettersturz verkraften – er hat seine Akkus mit Freundin Jessica auf Hawaii aufgeladen.

Sportlicher vertrieb sich Red-Bull-Aussie Mark Webber die Zeit – er radelte mit dem dreifachen F1-Weltmeister Alain Prost „an einem sehr speziellen Ort“, wie er via Twitter wissen ließ. ÖSTERREICH-Leser wissen mehr: Rad-Freak Webber ließ es sich nicht nehmen, die Tour-de-France-Etappe auf die berühmte Alpe d’Huez nachzufahren. Ein leichteres Unterfangen als die WM-Jagd auf Vettel, bei der Webber als Zweiter 85 Punkte Rückstand hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel