Ab in den Süden

Vettel: Urlaub vor dem WM-Start

07.03.2013

Mit spontanem Südsee-Trip bereitet sich Vettel auf Titelverteidigung vor.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Take it easy, Seb! Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel (25) ist der Weltmeister im Relaxen. Weniger als 2 Wochen sind es noch bis zum ersten Formel-1 -Rennen des Jahres in Melbourne (Australien). Und der regierende Weltmeister Vettel hat sich schon auf den Weg gemacht – aber nicht direkt ...

Mittwoch legte Vettel erst einmal einen Zwischenstopp ein – beim Anti-Stress-Urlaub in der Südsee! Doch dieser exklusive Trip ist keine reine Vergnügungsreise.

Einstellen auf die Verhältnisse
Vettel will sich unweit von Australien frühzeitig akklimatisieren. Der Perfektionist will optimal auf das Rennen in Melbourne (zehn Stunden Zeitunterschied, bis zu 30 Grad Celsius) vorbereitet sein.

Wie hart Vettel vor der neuen Saison arbeitet, zeigt auch dieser Fakt: Am Montag saß der Blondschopf noch im Rennsimulator von Red Bull in England. Gleich danach ging’s ins Flugzeug.

Vettel will auch künftig nicht herumtwittern
Übrigens: Twitter-Muffel Vettel will auch weiterhin nicht im Internet herumzwitschern. Gegenüber Motorsport-total.com sagt er: „Da bin ich wohl eher altmodisch. Ich verstehe das Mitteilungsbedürfnis nicht so recht. Ich mag die direkte Kommunikation lieber und trete mit den Fans persönlich in Kontakt, zum Beispiel bei Autogrammstunden.“

Im Gegensatz zu Vettel unterhält sein Rivale Fernando Alonso rund 1,4 Millionen Follower mit täglichem Getwitter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel