Alonso 46 Punkte zurück

Vettel will Sekt noch nicht einkühlen

29.08.2013

Vor GP von Italien in Monza spricht Sebastian Vettel Klartext über die WM.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Red-Bull-Superstar Sebastian Vettel (26) will den Siegersekt für seinen vierten Weltmeister­titel in Serie – trotz eines beruhigenden Punktevorsprungs von 46 Punkten – noch nicht kaltstellen.

Vettel: „Mein Mathe-Lehrer wäre stolz auf mich, wenn ich jetzt rechne und sage: ‚Solange es insgesamt noch mehr Punkte zu holen gibt, als ich jetzt schon auf dem Konto habe, ist der Vorsprung keine Garantie, dass ich den Titel auch hole.‘ Wenn ich in den nächsten Rennen rausfliege, sind die anderen vor mir.“

Vettel holte 2008 in 
Monza ersten GP-Sieg
Doch allen ist klar: Vettel kann beruhigt in die letzten acht Rennen gehen. Selbst wenn er seine schlechteste Serie von acht aufeinanderfolgenden Rennen egalisiert, ist ihm der Titel praktisch nicht mehr zu nehmen. Mercedes-Boss Niki Lauda : „Vettel wird in den nächsten drei Rennen den WM-Titel fixieren, so viel steht fest.“

Den Grundstein dafür will er ausgerechnet in Monza legen. Zur Erinnerung: 2008 feierte Vettel beim GP von Italien als bislang jüngster Fahrer aller Zeiten seinen 1. GP-Sieg. Vettel: „Das bleibt ewig in Erinnerung.“

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel