Skandal in Sotschi

Vettel zeigt Massa den Mittelfinger

01.05.2017

Beim GP von Russland verlor Sebastian Vettel wohl kurzzeitig die Nerven.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

In der letzten Runde des Grand Prix von Russland in Sotschi verlor Ferrari-Star Sebastian Vettel wohl kurz die Nerven. In der Hitze des Gefechts zeigt Vettel Massa den Stinkefinger.

Vettel jagte den späteren Sieger Bottas - beide müssen an Massa vorbei. Vettel verliert Zeit, wird aufgehalten. Als er doch noch vorbei fährt, zeigt er Massa im Vorbeifahren den Mittelfinger. "Was zur Hölle war das?" funkt der Deutsche wütend an die Box.

Die Szene könnte entscheidend gewesen sein. Vettel kommt nicht mehr an Bottas heran. Massa dazu: "Ich bin sicher, dass er Valtteri nicht in der letzten Runde geknackt hätte. Ich habe innen für ihn freigelassen und fuhr langsamer, da fuhr Sebastian aber nicht vorbei. Dann habe ich gesehen, dass er innen rein will und ich war links. Also habe ich ihn danach vorbeigelassen."

Mercedes-Teamchef Toto Wolff war froh über Vettels Zeitverlust: "Ich muss Massa noch ein Bier bezahlen. Aber so ist das: Manchmal läuft es beim Überrunden für Dich, dann gegen Dich." Für Vettel selbst war der Vorfall schon unmittelbar nach dem Rennen abgehakt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel