Formel 1

Webber-Nachfolge via Facebook

06.07.2013

Herrlich: Red Bull sucht den Nachfolger von Mark Webber (36/AUS) via Facebook.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Es ist eine der meist diskutierten Fragen in der Formel 1: Wer wird in der nächsten Saison Teamkollege von Weltmeister Sebastian Vettel? Bei der Suche nach einem Nachfolger für Webber (er wechselt zu Porsche in die Tourenwagenmeisterschaft) geht Red Bull neue Wege. Die Bullen lassen die Fans abstimmen! auf der Facebook-Seite des Energydrink-giganten wurde vor dem gP von Deutschland am Sonntag eine umfrage gestartet, wer 2014 Vettels Partner werden soll.

Zur Wahl für das heiß begehrte Cockpit stehen drei Kandidaten: Kimi Räikkönen (33/lotus), Daniel Ricciardo (24) und Jean-Eric Vergne (23) - beide vom kleinen Bullen-Bruder Toro Rosso.

Kimi: "Die Entscheidung treffe ich selbst"
Wenig überraschend: Vettel-Kumpel Räikkönen liegt klar in Front, hat doppelt so viele Stimmen wie Ricciardo und Vergne zusammen. Der Iceman lässt sich davon nicht beeindrucken. Cool wie er ist, sagt er: "Die Entscheidung, was ich 2014 mache, treffe ich selbst. Der einzige grund für meine Rückkehr ist, dass ich gewinnen will. Ich habe kein Interesse, nur in der Formel 1 zu sein." Vettel und Räikkönen in einem Team -kann das überhaupt gut gehen? Räikkönen dazu: "Ich sehe keinen grund, warum es nicht klappen sollte." Na, dann scheint ja alles klar zu sein ...

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel