Neuer Topkandidat

Nach Tuchel-Absage: Jetzt soll er Bayern-Trainer werden

17.05.2024

Die Münchner Bayern kassieren von den Toptrainern einen Korb nach dem anderen. Zuletzt hat der amtierende Coach Thomas Tuchel abgesagt - er will nicht weitermachen. Jetzt ist ER der Topfavorit auf den Chefsessel in München

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Sportdirektor Max Eberl sucht und sucht. Einen neuen Trainer für den FC Bayern hat er noch nicht gefunden. Die Liste der Absagen ist lang. Nachdem auch Thomas Tuchel abgesagt hat und das beschlossenen Ende vom Februar nicht rückgängig machen will, hat Eberl jetzt einen neuen Topfavoriten. 

Er ist der Topfavorit

Um ihn geht es: Roberto De Zerbi (44), er trainiert aktuell Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League. Der Italiener soll jetzt zu den Bayern kommen, wie die "Bild"-Zeitung meldet. 

Erste Gespräche

Erste Treffen soll es wohl schon gegeben haben. Und: Der Italiener soll eine Ausstiegsklausel von 12 Mio. Euro haben. Für die Bayern also fast ein Schnäppchen, um das Chaos auf der Trainerbank zu beenden. Viele Alternativen haben die Bosse des deutschen Rekordmeisters nicht mehr. Nach Carlo Ancelotti und dem legendären Giovanni Trapattoni 1990er Jahren wäre es der dritte Italiener in München. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel