Jetzt ist es fix! Ralf Rangnick bleibt ÖFB-Teamchef. Für Österreich sagt er dem deutschen Rekordmeister aus München ab. Der ÖFB jubelt über den Rangnick-Verbleib.
Er bleibt in Wien und geht nicht nach München. Ralf Rangnick sagt dem großen FC Bayern ab und bleibt über die EM hinaus Teamchef der österreichischen Auswahl.
Freude beim ÖFB
Der ÖFB verkündete es heute morgen offiziell: Teamchef bleibt! Dazu ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer: "Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung von Ralf Rangnick und das klare Bekenntnis zu einer gemeinsamen Zukunft. Wir waren immer sehr zuversichtlich, dass das Herz und der Teamspirit, aber auch die Gestaltungsmöglichkeiten sehr gute Argumente sind. Alle gemeinsam werden wir nun noch stärker in die EURO gehen“ ."
Ralf Rangnick bleibt Teamchef des Nationalteams! Wir haben noch viel vor! ???????????????? #GemeinsamÖSTERREICH pic.twitter.com/7sVzkh0aAB
— ÖFB - oefb.at (@oefb1904) May 2, 2024
"Wir sind stolz"
Sportdirektor Peter Schöttel zeigt sich stolz ob der Rangnick-Entscheidung: „Wir sind extrem happy über seine Entscheidung. Wir haben verstanden, dass er zwei sehr attraktive Optionen hatte und haben ihm die Zeit gegeben, alles in Ruhe abzuwägen. Wir sind stolz, dass er sich für Österreich entschieden hat."