Sicherheits-Check

Vier Russen aus Paris heimgeschickt

Teilen

Wie offiziell verlautbart wurde, hat man vier russischen Journalisten die Olympia-Akkreditierung entzogen. Das Organisationskomitee machte bisher noch keine Angaben zu den Hintergründen.

Die vier russischen Journalisten und Fotografen hatten sich auf der umstrittenen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris befunden. Kurz danach wurde ihnen von den französischen Behörden die Olympia-Akkreditierung entzogen, woraufhin sie offiziell von den Spielen ausgeschlossen wurden. 

Warum die betreffenden Personen heim nach Russland geschickt wurden ist ebenso wenig bekannt wie, was genau geschehen war. Das Organisationskomitee hüllt sich zu den Hintergründen noch in Schweigen. Allerdings sickerten Gerüchte durch, dass es Bedenken um den Sicherheits-Check gegeben habe.

Auf den Fuß folgte indessen die offizielle Bestätigung des Vorfalls aus Moskau, welche die Pariser Veranstalter veräppelte. Darin wandte man sich an die Heimgeschickten mit der Botschaft: "Jetzt werdet Ihr immerhin nicht mehr von Ratten gebissen. Eine Darmkrankheit könnt Ihr Euch in der Seine auch nicht mehr einfangen", wie die "Bild"-Zeitung berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten