Gegen Ägypten

Frankreichs Fußballer planen Final-Coup

Teilen

Nach der turbulenten Partie gegen Argentinien wollen Frankreichs Fußballer in das Finale der Heim-Spiele aufsteigen.

Am Montag (21 Uhr) wird es für das Team von Thierry Henry ernst. Frankreich trifft im zweiten Halbfinale auf Ägypten. Schon zuvor (18 Uhr) wird der Finalgegner zwischen Marokko und Spanien ermittelt. Für die Gastgeber ist es überhaupt das erste Mal, dass sie bei einem olympischen Turnier das Halbfinale erreichen konnten.

Thierry Henry war trotz des Aufstiegs von Frankreich ins Halbfinale nicht so gut auf einige seiner Spieler zu sprechen gewesen. Einer davon war Enzo Millot, der im Rahmen eines Tumultes nach Schlusspfiff im Viertelfinale gegen Argentinien die Rote Karte gesehen hatte. "Ich bin nicht einverstanden mit dem, was am Ende passiert ist. Auf diese Art eine Rote Karte zu kassieren, akzeptiere ich nicht, das darf nicht passieren", sagte der Ex-Stürmerstar.

Nach der geglückten Revanche für das WM-Finale ist der Blick wieder nach vorne gerichtet. Das große Ziel ist der Titel vor den eigenen Fans. Dazu muss aber erst das harte Halbfinale gegen die Afrikaner bestanden werden. Die Ägypter auf der anderen Seite hoffen noch auf ein rein afrikanisches Finale, es wäre das erste in der Geschichte. Zugleich träumt man nach dem ersten Titel für den Kontinent nach Nigeria 1996 und Kamerun 2000.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten