Im Olympischen Dorf

Nehammer im Olympia-Fieber: Herzliche Grüße an Österreichs Helden

Teilen

Bundeskanzler Karl Nehammer schloss seinen Besuch bei den Olympischen Spielen mit einem Abstecher ins Olympische Dorf in Saint-Denis ab. 

Dort sprach er persönlich mit den bereits angereisten Athletinnen und Athleten sowie dem Betreuerteam und wünschte ihnen viel Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe.

„Allein die Qualifikation für die Olympischen Spiele ist eine bemerkenswerte Leistung. Die Olympionikinnen und Olympioniken, die ich im Olympischen Dorf getroffen habe, sind herausragende Persönlichkeiten und Vorbilder für uns alle. Ich wünsche ihnen alles Gute für die kommenden Wettkämpfe. Wir sind jetzt schon stolz auf sie“, sagte Nehammer im Olympischen Dorf.

14.500 Athleten und Betreuer

Im österreichischen Haus begegnete Nehammer unter anderem Tjebbe Kaindl und Lisa Perterer, die sich auf dem Balkon auf ihre in der Woche anstehenden Wettkämpfe vorbereiteten.

Das 54 Hektar große Olympische Dorf, das sich über drei Gemeinden in Seine-Saint-Denis erstreckt, beherbergt während der Spiele rund 14.500 Athletinnen und Athleten sowie Betreuer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten