Olympia

Rassismus-Eklat um Rugby-Star

Teilen

Amy Wilson-Hardy, die für das Team GB im Siebener-Rugby bei den Olympischen Spielen in Paris antrat, wurde wegen einer WhatsApp-Nachricht kritisiert, nachdem diese in den sozialen Medien geteilt wurde. 

Der britische Olympische Verband hat eine Untersuchung eingeleitet, nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Rugby-Siebener-Star Amy Wilson-Hardy in einer WhatsApp-Nachricht offenbar einen rassistischen Kommentar abgegeben hatte.

Chat aufgeflogen

Ein WhatsApp-Chat, an dem angeblich Wilson-Hardy und eine namentlich nicht genannte andere Partei beteiligt waren, wurde in den sozialen Medien geteilt. Es enthält ein Foto, das einen Rugbyspieler zu zeigen scheint, der eine dunkle Gesichtsmaske trägt. 

Das sagte sie

„Echtes Schokoladengesicht“, lautet die Antwort des ungenannten Dritten. Auf diesen Kommentar wird mit den Worten „Ich dachte, ich hätte eine bessere Chance bei den Schwarzen“ geantwortet, wobei der Kommentar angeblich von Wilson-Hardy gepostet wurde.

Screenshots aufgetaucht 

Ein Screenshot des Gesprächs wurde von einem anonymisierten Account auf Instagram gepostet. „Die British Olympic Association wurde auf ein auf einer Social-Media-Plattform veröffentlichtes Bild aufmerksam gemacht und untersucht die Angelegenheit“, sagte ein Sprecher der British Olympic Association gegenüber Mirror Sport.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten