Großer Jubel im Hause Puchner! Mirjam rast zu ihrem ersten Edelmetall bei Olympischen Spielen - Bruder Joachim fieberte mit und herzte seine Schwester im Anschluss.
SILBER im Super-G! Mirjam Puchner veredelte ihren tollen Lauf mit einer Olympia-Medaille. Erste Glückwünsche kamen vom großen Bruder Joachim, der für den ORF im Dienst gewesen war. „Unglaublich, das ist so unreal“, kann es der ehemalige ÖSV-Athlet kaum fassen. Im Zielraum gab es dann eine herzhafte Umarmung für seine Schwester, die sichtlich ein paar Freudentränen vergoss.
„Ich freu mich so für sie! Es ist einfach ihr Tag“, jubelt Joachim im ORF-Interview. Im Zielgelände fieberte er mit Mirjam mit. Schon mit Startnummer drei legte die ÖSV-Dame die Bestmarke vor - die Erleichterung war Joachim ins Gesicht geschrieben. „Wir tauschen uns viel über den Sport aus, aber auch privat. Wenn sie was braucht, ich bin immer für sie da“, beschreibt der stolze Bruder seine Beziehung zu Mirjam.
Knauß-Nachfolge
Seitdem Hans Knaußals Kamerafahrer für den ORF abgedankt hat, ist Puchner als Nachfolger im Einsatz. Rennen um Rennen schwingt sich der Ex-Skiprofi an den Toren vorbei, um den TV-Zuschauern die Strecke näher zu bringen und spektakuläre Bilder ins Wohnzimmer liefern zu können. Langwierige Verletzungen zwangen Puchner seine aktive Ski-Karriere 2017 zu beenden.