Nach triumphalen Wettkämpfen

Karl, Ulbing und Fettner erhielten ihre Medaillen

08.02.2022

In Zhangjiakou haben am Samstag drei österreichische Olympia-Medaillengewinner den Lohn für ihre jüngste sportliche Leistung erhalten.

Zur Vollversion des Artikels
© apa/afp
Zur Vollversion des Artikels

Benjamin Karl wurde bei der Siegerehrung für den Parallel-Riesentorlauf Gold überreicht, seiner Snowboard-Kollegin Daniels Ulbing Silber und das erhielt auch Skispringer Manuel Fettner für Platz zwei im Einzel von der Normalschanze.

Während es für Karl die insgesamt dritte olympische Siegerehrung nach 2010 und 2014 war, war es für Ulbing die Premiere. "Die Siegerehrung war wirklich sehr besonders. Da auf die Bühne zu steigen und den Moment einfach zu genießen und alles aufzunehmen. Das ist unbezahlbar", erzählte die Kärntnerin auf Anfrage der APA - Austria Presse Agentur.

© gepa

Fettner war untertags mit seinen Skispringer-Kollegen beim Snowboard-Erfolg live dabei. "Das war richtig lässig, einmal aus dem Olympischen Dorf rauszukommen und etwas Anderes zu sehen", sagte der Tiroler. "Am Abend ist dann mein großer Höhepunkt gekommen. Es war ein extrem emotionaler Moment, es war richtig cool, die Siegerehrung. Ich habe es nicht ganz geschafft, trockene Augen zu behalten, es hat aber gepasst. Jetzt fühlt es sich erstmals real an, weil die Medaille da ist."

© getty

Zur Vollversion des Artikels