Spanien

Schock: Alaba bei Real-Sieg verletzt vom Feld

27.09.2023

Das kann es doch nicht sein! Mit David Alaba droht der nächste Superstar im ÖFB-Team für die anstehenden Spiele in der EM-Qualifikation auszufallen. Der Verteidiger musste beim 2:0-Heimsieg von Real Madrid gegen Las Palmas am Mittwochabend fünf Minuten vor dem Pausenpfiff vom Feld. 

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Liste wird immer länger. Nach Inter-Stürmer Marko Arnautovic (Muskelverletzung), Freiburg-Legionär Michael Gregoritsch (Wadenblessur), Stefan Posch, Marcel Sabitzer, Florian Grillitsch und Phillipp Mwene, droht nun der nächste Ausfall in Nationalteam. Im Heimspiel gegen Las Palmas (2:0) blieb Reals-Abwehrboss David Alaba nach einem Sprint ohne Fremdeinwirkung plötzlich auf dem Rasen sitzen. Der ÖFB-Kapitän signalisierte sofort: Es geht nicht mehr weiter!

Der 31-Jährige wurde direkt ausgewechselt und ging prompt in die Kabine zur Untersuchung. Erste Diagnose: Eine Muskelverletzung im Bein. Das ÖFB-Team trifft am 13. Oktober in Wien auf Belgien, drei Tage später geht es in Baku gegen Aserbaidschan. Ob ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick im entscheidenden EM-Quali-Kracher auf den Real-Superstar zählen darf ist noch unklar. 

Zur Vollversion des Artikels