New York Marathon

Armstrong will nächstes Jahr wieder laufen

21.11.2006

Noch nicht genug: Nach seinem New York Marathon Debüt will Ex-Radstar Lance Armstrong wieder mitlaufen.

Zur Vollversion des Artikels
© (c) EPA/Peter Foley
Zur Vollversion des Artikels

Lance Armstrong, siebenfacher Gewinner der Tour de France im Radsport, hat sich entschieden, auch im nächsten Jahr beim New-York-Marathon mitzulaufen. Sein erster Auftritt über die 42,195 Kilometer in der US-Ostküstenmetropole hatte in diesem Jahr für sehr großes Interesse gesorgt. Der 35-Jährige will sein Engagement im Kampf gegen Krebs beibehalten, er ist auch nach wie vor Teilhaber bei seinem ehemaligen Radteam Discovery Channel.

Gelf für Stiftung eingenommen
"Ich werde zurückkehren ", sagte Armstrong, der mit seinem ersten Marathon-Auftritt mehr als zufrieden war. Er nahm dabei rund 470.000 Euro für seine Foundation ein. Mit der Zeit von 2 Stunden 59 Minuten und 36 Sekunden erreichte er auch sein Ziel, unter der Dreistundenmarke zu bleiben. "Das war das härteste, was ich je gemacht habe", gab er danach zu.

Kampf gegen Doping
Wie der Kampf gegen Krebs, den er selbst besiegt hat, ist auch der Kampf gegen Doping für Armstrong selbstverständlich. Bei Discovery Channel fährt er eine " Null-Toleranz-Politik". "Wenn bei uns jemand dopt oder damit in Verbindung gebracht wird, dann ist er draußen", erklärte der frühere Radprofi, der sich während seiner Karriere selbst permanent gegen Verdächtigungen wehren musste.

Zur Vollversion des Artikels