NBA

Boston wieder auf Aufstiegskurs

24.04.2009

Titelverteidiger stellt gegen Chicago auf 2:1, Utah verkürzt gegen Lakers.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Titelverteidiger Boston ist in der Auftaktrunde der NBA-Play-offs wieder auf Aufstiegskurs. Die Celtics feierten am Donnerstag einen ungefährdeten 107:86-Auswärtserfolg bei den Chicago Bulls und liegen in der "best of seven"-Serie damit 2:1 voran. Die Dallas Mavericks legten mit einem 88:67 gegen die San Antonio Spurs ebenfalls vor, Utah Jazz verkürzte mit einem 88:86 gegen die Los Angeles Lakers in ihrer Serie hingegen auf 1:2.

Nach zwei hart umkämpften Spielen in Boston hatten die von Kapitän Paul Pierce (24 Zähler) angeführten Celtics in Michigan keine Probleme und führten bereits zur Pause mit 22 Punkten. Chicago stolperte beim ersten Play-off-Auftritt seit zwei Jahren über eine mehr als dürftige Wurfausbeute. "Wir haben heute alles falsch gemacht, jeder stand neben sich", meinte Guard Ben Gordon, der mit 15 Zählern bester Werfer seines Teams war.

In Salt Lake City legte Deron Williams drei Sekunden vor der Schlusssirene den entscheidenden Wurf zum Heimsieg über die Lakers in den Korb. Utah meldete sich nach zwei herben Niederlagen in LA somit wieder zurück. "Jetzt haben wir ihnen ein wenig Angst gemacht", meinte Carlos Boozer, der mit 23 Punkten und 22 Rebounds Utahs bester Akteur war. Dallas durfte beim Heimerfolg gegen San Antonio auf Dirk Nowitzki vertrauen, der 20 Zähler erzielte. Der bereits im dritten Viertel vom Parkett geholte Tim Duncan verbuchte für die Spurs lediglich vier Punkte.

Ergebnisse
Chicago Bulls - Boston Celtics 86:107 - Stand in Serie: 1:2
Utah Jazz - Los Angeles Lakers 88:86 - Serie: 1:2
Dallas Mavericks - San Antonio Spurs 88:67 - Serie: 2:1

Zur Vollversion des Artikels