Jetzt auch bestehende Kunden betroffen

DAZN schockt mit Preis-Verdoppelung

01.07.2022

Wer weiterhin Sport-Events auf DAZN schauen will, muss ab August tiefer in die Tasche greifen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Bereits am 1. Februar schockte die Streaming-Plattform mit einer Mega-Preiserhöhung. Die Kosten für ein Monatsabonnement verdoppelten sich für neue Kunden auf 29,99 statt 14,99 Euro, der günstigste Vertrag für ein Jahr kostet 274,99 statt 149,99 Euro. Unklar war zunächst, wie viel Kunden, die bereits einen Vertrag haben, ab 1., August zahlen müssen.

29,99 Euro pro Monat

Wie die BILD berichtet, stehen die neuen Preise nun fest. Demnach gelten die gleichen Preis-Modelle - das heißt, auch Bestandskunden müssen ab August 29,99 Euro pro Monat oder 274,99 Euro für ein ganzes Jahr zahlen.

DAZN hatte zuletzt massiv in Rechte investiert und sein Angebot an Live-Sport aufgestockt. Der Streaminganbieter überträgt unter anderem die Champions League und die Freitags- und Sonntagsspiele der Deutschen Bundesliga.Anfangs kostete das Monatsabonnement bei

DAZN 9,99 Euro. Zuletzt hatte der Internet-Sportsender zur neuen Spielzeit von 11,99 auf 14,99 Euro erhöht. Zum Paket des Pay-Anbieters, der zuletzt auch große Erstliga-Pakete für den italienischen und spanischen Markt erworben hatte, gehören nach eigenen Angaben 8.000 Live-Sport-Events pro Jahr. 
 

Zur Vollversion des Artikels