NBA

Denver stoppt Siegesserie der Lakers

26.02.2013

Lakers zittern um Play-off-Teilnahme.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Nach drei Siegen in Serie sind die Los Angeles Lakers in der NBA wieder als Verlierer vom Court gegangen. Die um die Play-off-Teilnahme bangenden Kalifornier mussten sich am Montag bei den heimstarken Denver Nuggets mit 108:119 geschlagen geben. Kobe Bryant verbuchte zwar 29 Zähler, die schlechte Freiwurfquote von Dwight Howard wirkte sich aber neuerlich negativ für die Lakers aus. In verletzungsbedingter Abwesenheit von Topscorer Danilo Gallinari waren Wilson Chandler (23 Punkte) und Ty Lawson (22) beste Werfer der Nuggets.

Abseits des sportlichen Geschehens nahm Oklahoma City Thunder für den Rest der laufenden Saison den 38-jährigen Aufbauspieler Derek Fisher unter Vertrag. Der fünffache Meister mit den LA Lakers war bereits vergangene Saison in Oklahoma unter Vertrag gestanden, ehe er zu Saisonbeginn kurz bei den Dallas Mavericks spielte. Mit Tim Ohlbrecht darf sich Deutschland indes über den nun dritten derzeit Aktiven in der NBA neben Dirk Nowitzki und Chris Kaman (beide Dallas) freuen. Der 24-jährige Center unterschrieb bei den Houston Rockets.

NBA-Ergebnisse vom Montag:
Toronto Raptors - Washington Wizards 84:90, Detroit Pistons - Atlanta Hawks 103:114, Denver Nuggets - Los Angeles Lakers 119:108, Utah Jazz - Boston Celtics 107:110 n.V.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel