Der ehemalige Bundesliga-Kicker Marcelo Pletsch wurde festgenommen.
Drogenschmuggel im großen Stil wird dem ehemaligen Bundesliga-Kicker Marcelo Pletsch vorgeworfen. Laut „Express“ wurde der frühere Innenverteidiger von Gladbach und Kaiserslautern (110 Bundesliga-Spiele zwischen 2001 und 2006) in seiner Heimat Brasilien mit mehr als 793 Kilo Marihuana erwischt.
Schmuggelversuch mit rund 800 Kilo Marihuana
Eine Spezialeinheit der brasilianischen Militärpolizei soll in Toledo, im Bundesstaat Parana, einen weißen Lkw gestoppt haben, der Pletsch gehört. Auf dem Dach fanden die Beamten 854 gepresste Platten mit Drogen – insgesamt genau 793 Kilo und 300 Gramm. Der frühere Fußball-Profi wurde festgenommen. Sein Ex-Verein Gladbach wollte sich nicht zu dem Thema äußern. Der Vorfall soll bereits zehn Monate zurück liegen.
Der Deutsch-Brasilianer Pletsch war für viele Vereine in Europa tätig, unter anderem für Panionios Athen und traf dabei 2007 auf die Austria Wien.
2011 beendete Pletsch seine Profi-Karriere 2011 in Brasilien und startete danach ein Leben als Schweinefarmer an der Grenze zu Paraguay - offenbar mit Nebenerwerb.