Happy End

Für Steiner regnet's jetzt Millionen

18.09.2008

Gewichtheber-Sensation Matthias Steiner macht sein Olympia-Gold jetzt zu Geld.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Er ist Gast bei Johannes B. Kerner, Harald Schmidt und diversen TV-Shows (z.B. 100.000 Euro Show auf RTL). Er taucht am Formel-1-Wochenende in der McLaren-Box auf („Heute braucht’s keinen Wagenheber“) und darf sich sogar über den Bambi, den größten Deutschen TV-Preis freuen. Die Auszeichnung erhält der gebürtige Niederösterreicher für seinen berührenden Auftritt bei der Siegerehrung in Peking, als er das Foto seiner bei einem Autounfall verstorbenen Gattin hergezeigt hatte. „Diese Geste hat die Welt berührt“, so die Jury.

Neues Management
„Ich kann mich nicht mehr bewegen, ohne dass ich auf der Straße angesprochen werde“, erzählt der stärkste Mann der Welt. „Und ich habe so viele Termine, dass mir an manchen Tagen nicht einmal Zeit zum Essen bleibt. Außerdem haben mir diverse Manager mit ihren Angeboten die Bude eingerannt.“

Management
Deshalb hat sich Steiner entschieden: Er unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag bei der deutschen Management-Agentur Movie and More (berät u. a. Herbert Grönemeyer). „Die werden mich finanziell absichern, damit ich mich auf den Sport konzentrieren kann.“ Millionen bis Olympia 2012.

Zur Vollversion des Artikels