Golf

Wiesberger in Spanien mit Hole-in-One

18.05.2014

Der 28-jährige Burgenländer erreichte trotzdem nur den 38. Endrang.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Golfprofi Bernd Wiesberger hat am Schlusstag der Open de Espana in Girona ein Hole-in-one geschafft. Das zuvor bei diesem Europa-Tour-Turnier schon von zwei anderen Spielern erreichte Kunststück gelang dem Burgenländer am elften Loch (Par 3) aus rund 170 Metern. Dafür erhielt er als Sonderprämie 288 Flaschen Bier. Nach einer 70er-Runde belegte er mit 292 Schlägen (4 über par) den 68. Platz.

Den Sieg sicherte sich der 50-jährige Spanier Miguel Angel Jimenez. Der Andalusier setzte sich am Sonntag in einem Dreierstechen am ersten Loch gegen den Australier Richard Green und den Belgier Thomas Pieters durch, die nach vier Runden ebenfalls 284 Schläge (4 unter Par) aufgewiesen hatten. Er avancierte mit seinem 21. Erfolg auf der Europa-Tour zu deren erstem Gewinner mit 50 oder mehr Jahren.

Jimenez, der Vierte des heurigen US Masters, feierte seinen zweiten Saisonsieg und wird der Topstar der Lyoness Open ab 5. Juni in Atzenbrugg (NÖ) sein. Der Niederländer Joost Luiten, Titelverteidiger der Austrian Open, belegte in Girona den vierten Platz (285).

Zur Vollversion des Artikels