Ab sofort

Hans Peter Trost neuer ORF-Sportchef

14.07.2009

Trost wird damit Nachfolger von Hans Huber.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ Ramstorfer
Zur Vollversion des Artikels

Der Nachfolger von Hans Huber als ORF-Sportchef steht fest: Wie ÖSTERREICH bereits am 26. Juni berichtete tritt der erfahrene Sportmanager Mag. Hans Peter Trost (50) diese wichtige Funktion mit sofortiger Wirkung an. Trost war zuletzt Leiter für Finanzen, Produktion und Administration innerhalb der Informationsdirektion und dabei u.a. für die Gesamtkoordination der EURO 08 im ORF verantwortlich,

Für ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz, der Trost auf Vorschlag von Informationsdirektor Elmar Oberhauser ernannt hat, „ist mit Hans Peter Trost, der Dank seiner langjährigen Tätigkeit in führender Position im ORF-Sport und zuletzt in der ORF-Information über enorme Erfahrung etwa auf dem wichtigen Gebiet des Sportrechtehandels verfügt, ein nahtloser Übergang innerhalb der so erfolgreichen Sportredaktion gewährleistet.“

Informationsdirektor Elmar Oberhauser freut sich, „dass mit Hans Peter Trost nun jener Mann an der Spitze des ORF-Sport steht, der gemeinsam mit mir als damaligem Sportchef den ORF-Sport zu dem gemacht hat was er heute ist – ein Schmuckstück des ORF.“

Der neue ORF-Sportchef, der neben einer Controlling-Ausbildung eine solche auch im Bereich Regie und Drehbuch aufzuweisen hat und darüber hinaus Vortragender an der Filmakademie Wien für Fernsehproduktion ist, freut sich „über den absoluten Traumjob, den dieses Haus zu vergeben hat. Wer elf Jahre lang Produktions- und Finanzchef dieser sensationellen Redaktion war weiß, welche Chancen aber auch welche Verantwortung auf ihn wartet.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel