David Haye vs. Dereck Chisora - der Fight zwischen den beiden Engländern ließ keine Wünsche offen.
David Haye ist zurück im Rennen um einen WM-Kampf im Schwergewichts-Boxen. Der 31-jährige Brite gewann Samstagnacht in London das Duell mit seinem 28-jährigen Landsmann Dereck Chisora durch K.o. in der fünften Runde. Der "Hayemaker" diktierte den Fight der "Skandal-Boxer" von Beginn weg und schickte seinen Konkurrenten zehn Sekunden vor Ende der fünften Runde mit einer Links-rechts-Kombination in den Ringstaub.
Für Chisora war es die dritte Niederlage en suite. Er hatte sich zuletzt nach seiner klaren Niederlage gegen den älteren Klitschko-Bruder Witali im Februar in München bei der anschließenden Pressekonferenz vor laufenden Fernsehkameras mit Haye geprügelt. Bereits zuvor war er negativ aufgefallen, weil er Witali Klitschko beim Wiegen geohrfeigt und dessen Bruder Wladimir kurz vor Kampfbeginn bespuckt hatte. Der britische Verband entzog ihm deswegen die Boxlizenz. Den Fight gegen Haye bestritt er mit luxemburgischer Lizenz.
© Getty
© Getty
© EPA
© Getty
© Getty
© Getty
© AP
Auf der nächsten Seite: Der Tickre zum Nachlesen.
5. Runde: Schöne Haken-Kombination! Haye setzt nach, trifft Chisora wieder mit voller Wucht und der geht erneut zu Boden. Der Ringrichter bricht den Kampf ab, Haye siegt durch Knowckout! Was für ein Kampf!
5. Runde: Chisora am Boden, er wird angezählt, aber es geht noch weiter!
5. Runde: Der 28-Jährige jetzt richtig angriffslustig und drängt Haye in die Ecke.
5. Runde: Chisora trifft Haye, der rutscht aus und landet in den Seilen. Chisora kann aber keine Treffer nachsetzen.
4. Runde: Der Hayemaker hat die Schläge aus Runde drei gut verkraftet.
4. Runde: Haye übernimmt jetzt das Kommando, drängt Chisora in die Ecke. Harte Treffer waren aber nicht dabei.
4. Runde: Kann "Del Boy" an de Leistung aus Runde drei anschließen? Scheint so. Chisora trifft Haye, der kontert aber gleich.
3. Runde: Jetzt mal ein richtiger In-Fight! Chisora trifft Haye, der wankt! Aber dann der Gong, der Haye hier rettet. Zum Abschluss gibts noch eine kleine Rangelei. Der Kampf nimmt jetzt Fahrt auf!
3. Runde: Haye macht das sehr geschickt, kommt immer wieder aus der Ecke hinaus. Die Schläge von Chisora treffen nach wie vor nicht das Ziel.
3. Runde: Chisora drängt Haye wieder in die Ecke, Haye klammert und kommt so wieder in die Ringmitte.
2. Runde: Chisora schlägt wild um sich, Treffer waren aber noch keine dabei. Haye zieht sich sehr gut aus der Affäre - bislang ein ausgeglichener Kampf.
2. Runde: Ring frei zu Runde 2! Jetzt mal Haye in der offensive, trifft CHisora zweimal im Gesicht - aber da war zu wenig Dampf dahinter, um Chisora ins Wanken zu bringen.
1. Runde: Haye hat heute keine Boxschuhe an, sondern er probiert es mit Laufschuhen. Abwarten, ob das die richtige Entscheidung war. Chisora hatte in der ersten Runde auf jeden Fall Vorteile, schlägt aber noch zu ungenau, um Haye wirklich weh zu tun.
1. Runde: Chisora startet gleich voll los, drängt Haye in die Ecke, um dort seine Gewicht ins Spiel zu bringen. Haye kann sich nur urch Klammern helfen.
23:06 Uhr: Der Ringrichter holt sich beide Boxer in die Mitte! Bislang hat es noch keine Skandale gegeben. Und da ist der Gong! Start in Runde 1
23.05 Uhr: "Let's get ready to rumble" - Ringsprecher Buffer in Bestform! Er stimmt die Fans noch einmal auf den Kampf an - jetzt geht es gleich Los mit dem Fight des Jahres!
23.04 Uhr: Beim Einmarsch hat es vor allem für Chisora einige Buhrufe gegeben. Die Fans sind auf der Seite von Haye
23.00 Uhr: Jetzt geht die Kabinentür doch noch auf. Haye hat es nicht eilig, um zum Ring zu kommen. Er wirkt sehr entspannt, hat nicht einmal einen Boxmantel an, während Chisora komplett vermummt zum Ring marschierte.
22:58 Uhr: Haye hat seinen ersten Einsatz wohl verpasst. Die Musik spielt schon, der Haymaker aber weit und breit nicht zu sehen.
22:55 Uhr: Von den Securities abgeschirmt bahnt sich Chisora den Weg in den Ring!
22:52 Uhr: Es wird langsam ernst! Ringsprecher Michael Buffer hat schon das Mikro in der Hand und wird wohl gleich die beiden Topstars des Abends ankündigen!
22:47 Uhr: Jetzt wird es in London richtig ungemütlich! Es schüttet wie aus Kübeln, der Ring ist zwar überdacht, trotzdem darf man gespannt sein, wie sich die äußeren Bedingungen auf den Kampf auswirken..
22:45 Uhr: Nach der Prügel-Attacke auf der Pressekonferenz hat Chisora keine Box-Lizenz mehr. Der luxemburgische Verband vergab für den Hass-Fight aber die Lizenzen und macht so den Hass-Gipfel überhaupt erst möglich.
22:42 Uhr: Interessantes gibt's auch aus Hayes Privatleben: Er ist nicht tättowiert, weil es ihm seine Mutter verboten hat. Klingt ein bisschen nach Muttersöhnchen...
22:38 Uhr: Privat mag es besonders Chisora ruhiger. "Ich liebe die Ruhe. Ich brauche ncht viele Leute um mich!" Was ihn am meisten an seinem Job stört? "Die Scheiß-Fragen der Journalisten.
22:34 Uhr: Haye war vor dem Kampf auf jeden Fall schon in Bestform - zumindest, was sein Mundwerk betrifft: "Ich habe Lust, ihn gleich in Runde 1 oder 2 auszuknocken. Er kriegt den besten „Hayemaker“ aller Zeiten vor die Fäuste.“ Chisoras Konter: "Ich reiße dir den Arsch auf!"
22:30 Uhr: Chisora brachte beim Abwiegen 111,9 kg auf die Waage, sein Gegenüber nur 95,1 kg.
22:28 Uhr: Es geht diesmal nicht wie gewöhnlich über 12 Runden, sondern nur über zehn Runden. Darauf haben sich die beiden Schwergewichte geeinigt - wohl einer der wenigen Punkte, wo sich die beiden einig sind.
22:25 Uhr: Momentan sind in London - wo übrigens unter freiem Himmel geboxt wird - noch Vorkämpfe im Gange. In rund einer halben Stunde soll es dann mit dem Hass-Duell losgehen.
22:20: Uhr: Auch die Bilanz von Dereck Chisora kann sich sehen lassen. In 18 Fightsverließ er 15-mal als Sieger den Ring, 9-mal knockte er seinen Gegner aus.
22:15 Uhr: Die Bilanz von David Haye ist beeindruckend: In 27 Kämpfen feierte er 25 Siege, 23 davon durch K.o.!
22:10 Uhr: Haye verlor 2011 gegen Wladimir Klitschko seinen WBA-WM-Gürtel und trat danach zurück. Extra für den Kampf gegen seinen Intim-Feind Chisora erklärte er den Rücktritt vom Rücktritt.
22:05 Uhr: Unter den Gästen befinden sich auch einige Größen aus anderen Sportarten. Tennis-Star Andy Murray, der zuletzt noch im Wimbledon-Finale stand, lässt sich das Hass-Duell nicht entgehen.
22.00 Uhr: Die beiden Briten prügeln sich hwutw um win Duell gegen einen der Klitschkos. Der Sieger des Hass-Duells darf wohl gegen Vitali oder Wladimir kämpfen. Haye musste bereits gegen Wladimir eine Niederlage nach Punkten einstecken, Chisora verlor gegen Vitali.
Bei der Pressekonferenz vor dem Kampf wurden die beiden Fighter durch einen Gitterzaun voneinander getrennt. Kein Wunder: Als sich David Haye und Dereck Chisora zuletzt in einem Medienraum trafen, prügelten sie aufeinander ein – das war nach Hayes WM-Niederlage gegen Wladimir Klitschko im Februar in München.
Derby
Am Samstag (ab 22 Uhr HIER IM LIVE-TICKER) treffen Haye und Chisora im Ring aufeinander – in einem britischen Box-Derby.
„Loser“
Haye über Chisora: „Ein Loser, er hat die EM gegen Helenius verloren, die WM gegen Vitali und auch den Street Fight gegen mich. Jetzt kriegt er’s noch mal richtig. Ich habe Bock, ihn gleich in Runde 1 oder 2 auszuknocken. Er kriegt den besten Hayemaker aller Zeiten vor die Fäuste.“
29.000 Tickets sind bereits verkauft für den Hass-Fight im Stadion von Premier-League-Aufsteiger West Ham United.
„Krieg“
Beide kommen aus London. Promoter Frank Warren: „Dieser Kampf wird ein Krieg vom ersten Glockenschlag an.“ Ex-Weltmeister Haye, der mit rund 3,2 Millionen Euro das Zehnfache der Chisora-Gage kassiert, sagt: „Ich denke nur an den nächsten Kampf, erst danach überlege ich, ob und wie es weitergeht.“ Bei einem Sieg soll es zum Jahresende ein Duell mit Vitali Klitschko geben.
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Reuters
© EPA
© Reuters
© EPA
© Getty