Tennis

Ivanovic für Paszek in Doha zu stark

11.02.2013

1:6,2:6-Niederlage in Auftaktrunde.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Ana Ivanovic ist für Tamira Paszek im mit 2,369 Million Dollar dotierten WTA-Premier-Tennis-Turnier in Doha eine Nummer zu groß gewesen. Die 22-jährige Vorarlbergerin musste sich der serbischen Weltranglisten-13. am Montag in der Auftaktrunde in etwas mehr als einer Stunde mit 1:6,2:6 geschlagen geben. Für Österreichs Nummer eins war es die dritte Niederlage im vierten Duell mit Ivanovic auf der Tour.

Im ersten Satz stand Paszek auf verlorenem Posten, ihre einzige Breakchance ließ sie ungenützt. Auf der anderen Seite nahm Ivanovic der Dornbirnerin zweimal - zum 2:0 und 5:1 - den Aufschlag ab und servierte nach 33 Minuten sicher zum Satzgewinn aus.

Die erste Hälfte des zweiten Satzes war dann hart umkämpft. Paszek schaffte zwar das Rebreak zum 1:1, musste aber sofort wieder ihren Aufschlag abgeben. Beim Stand von 2:3 hatte Paszek noch einmal die Chance, ins Spiel zurückzufinden, vergab allerdings zwei Breakmöglichkeiten. Ivanovic stellte auf 4:2 und machte in der Folge ohne größere Mühe den Sack zu, verwertete ihren vierten Matchball.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel