Nach toller Leistung

Jürgen Melzer in dritter US-Open-Runde

28.08.2008

Der Niederösterreicher besiegte den Tschechen Jiri Vanek mit 6:0,6:2,6:2 - in nur 70 Minuten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Jürgen Melzer hat am Donnerstag nach einer eindrucksvollen Leistung die dritte Runde der mit 20,657 Mio. Dollar dotierten US Open in New York erreicht. Der 27-jährige Niederösterreicher fertigte den Tschechen Jiri Vanek in lediglich rund 70 Minuten mit 6:0,6:2,6:2 ab und kämpft damit zum zweiten Mal nach 2004 um den Einzug ins Achtelfinale.

Der Drittrunden-Gegner von Jürgen Melzer bei den US Open heißt wie erwartet Andy Murray. Der als Nummer 6 gesetzte Brite hatte allerdings viel Mühe, ehe er sich am Donnerstag gegen den Franzosen Michael Llodra auf dem Grandstand durchgesetzt hatte. 2:33 Stunden benötigte der Schotte, ehe er sich mit 6:4,1:6,7:5,7:6(7) über Llodra hinwegsetzen konnte. Im Tie-Break des vierten Satzes trennte Llodra nur ein Punkt vom fünften Satz.

Damit kommt es am Samstag zum zweiten Mal zur Begegnung Melzer-Murray. Der 21-jährige Schotte hatte sich heuer in der ersten Runde von Indian Wells ebenfalls auf Hardcourt mit 3:6,6:3,6:3 durchgesetzt. Neben Cincinnati hat Murray heuer auch in Doha und Marseille triumphiert. Sein bisher bestes Grand-Slam-Ergebnis war heuer in Wimbledon das Erreichen des Viertelfinales.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel