Handball-WM

Kroatien besiegt Frankreich und steht im Handball-WM-Finale

Teilen

Co-Gastgeber Kroatien steht im Finale der Handball-Weltmeisterschaft. Die Mannschaft von Dagur Sigurdsson setzte sich in Zagreb mit 31:28 gegen Rekordweltmeister Frankreich durch.

Kroatien hat sich mit einer beeindruckenden Leistung gegen Frankreich ins Finale der Handball-WM gespielt. Vor ausverkauftem Haus in Zagreb dominierten die Hausherren die erste Hälfte und führten zwischenzeitlich mit neun Toren Vorsprung (18:9).

Starker Beginn bringt Kroatien ins Finale

Angetrieben vom heimischen Publikum erwischte Kroatien einen perfekten Start. Bereits zur Halbzeit lag das Team von Trainer Dagur Sigurdsson mit 18:11 in Führung. In der zweiten Hälfte kam Frankreich zwar besser ins Spiel, doch die Kroaten verteidigten ihren Vorsprung souverän und fixierten mit einem 31:28 den Finaleinzug.

Finale gegen Dänemark oder Portugal

Im Endspiel am Sonntag (18:00 Uhr/live ORF Sport +) kämpft Kroatien 22 Jahre nach dem ersten WM-Titel um den zweiten Triumph. Gespielt wird allerdings nicht mehr in Zagreb, sondern in Oslo. Der Gegner wird im zweiten Halbfinale zwischen Dänemark und Portugal ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten