Lakers feiern dritten Erfolg en suite, Superstar Bryant gab dabei Comeback mit neuer Trikotnummer.
NBA-Champion Miami Heat hat das historische 66:108-Auftaktdebakel gegen die Chicago Bulls scheinbar gut wegsteckt: Das Meisterteam aus Florida feierte am Freitagabend einen 91:85-Heimerfolg über die New Jersey Nets. Die Los Angeles Lakers landeten dagegen mit dem 118:112 vor eigenem Publikum gegen die Seattle SuperSonics ihren bereits dritten Sieg in Serie in der noch jungen Saison, wobei Kobe Bryant ein Comeback feierte.
Der NBA-Topscorer kam in 41 Minuten auf 23 Zähler und verbuchte außerdem noch vier Rebounds sowie sechs Assists, bester L.A.-Werfer war allerdings Lamar Odom mit 28 Punkten. Bryant war nach einer Knieoperation (rechts) im Sommer für die ersten beiden Saisonspiele der Lakers noch nicht fit genug gewesen.
"Besser konnte mein Comeback nicht verlaufen. Ich hatte weder ein Problem mit noch Schmerzen im operierten Knie", betonte der 28-jährige Superstar, der heuer nicht mehr mit der Nummer 8 spielt. Er trägt nun das Trikot mit der Nummer 24, die er schon während seiner High-School-Zeit hatte.