NBA

Lakers ehrten Superstar "Shaq"

03.04.2013

Trikot mit der Nummer 34 wird beim Traditionsverein nie mehr vergeben.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Auszeichnung für den ehemaligen Basketball-Superstar Shaquille O'Neal: Sein Trikot mit der Nummer 34 wird bei den Los Angeles Lakers in Zukunft nicht mehr vergeben und bekommt einen Ehrenplatz unter der Hallendecke des Staples Centers. O'Neal, der in der Pause der Partie zwischen seinem Ex-Team und den Dallas Mavericks am Dienstag ausgezeichnet wurde, wird damit in eine Reihe mit Lakers-Legenden wie Wilt Chamberlain und Magic Johnson gestellt.

Drei Mal Meister mit L.A.
Der 2,16 Meter große und fast 150 Kilogramm schwere Center kam 1992 in die Liga, spielte für sechs Teams und wurde viermal Meister. 1996 wechselte er zu den Lakers, führte sie von 2000 bis 2002 dreimal en suite zum Meistertitel und wurde in allen drei Finalserien zum wertvollsten Spieler ("MVP") gewählt.

Versöhnung mit Bryant
"Das ist es, was ich alle wissen lassen will: Vielen Dank! Besonders an dich, Kobe", twitterte der Ex-NBA-Star nach der Ehrung. Mit seinem ehemaligen Teamkameraden Kobe Bryant verband ihn nicht immer ein gutes Verhältnis. "Kobe, wir hatten eine Million gute Zeiten und tausend schlechte. Aber das Positive wiegt immer mehr als das Negative", sagte der 41-jährige O'Neal in einer Videoansprache auf dem Portal YouTube.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel