Ambulanter Eingriff

Hirscher lasert die Augen

Teilen

Alles ging gut. Rechtzeitig vor der Olympia-Saison hat unser Ski-Weltmeister den Durchblick.

Wir sehen unseren Ski-Helden mit grüner OP-Haube auf der Universitätsaugenklinik Salzburg. Er starrt auf das Laser-Gerät, das der Salzburger Spezialist Prof. Josef Ruckhofer gerade einrichtet. Dazu Marcels cooler Facebook-Kommentar: „24.000-Kilometer-Service ;-). Vielleicht hab ich jetzt den Durchblick …“

Arzt meldet sich. „Ich möchte nicht der Arzt sein … wenn da was daneben geht, dann gute Nacht“, kommentiert ein Fan auf Facebook. Worauf sich Ruckhofer meldete: „Ich bin der Arzt :), keine Sorge. Ist alles gut gegangen, Patient und Arzt sind wohlauf.“ Mit einem Foto „kurz nach dem Lasern“ dokumentiert der Mediziner: „Marcel kann schon wieder lachen …“

Vergangene Saison sah man Hirscher wegen seiner leichten Fehlsichtigkeit am Abend immer öfter mit Brille. Bei den Rennen verzichtete er sowohl auf Kontaktlinsen, als auch auf optische Skibrillen. Nach seiner Traum-Saison (zweiter Weltcup-Gesamtsieg, WM-Gold) entschied er sich jetzt zur Laser-Operation. Der neue Durchblick wird ihm vor allem im Slalom helfen – das glauben auch Bode Miller und Lindsey Vonn. Auch sie ließen ihre Augen lasern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten