Monte Carlo

Melzer eliminiert Qualifikanten

Teilen

Österreichs Nummer eins dreht Match nach 1:6-Rückstand.

Jürgen Melzer hat am Dienstag nach einem schwächeren Start doch noch recht sicher den Einzug in die zweite Runde von Monte Carlo geschafft. Der 31-jährige Niederösterreicher bezwang den 27-jährigen Niederländer und Qualifikanten Jesse Huta Galung nach 90 Minuten mit 1:6,6:3,6:2. Er trifft nun entweder auf Nicolas Almagro (ESP-10) oder David Goffin (BEL). Houston-Finalist Almagro musste bereits am Dienstag wieder auf den Platz.

Verpatzter Start
Melzer hatte im zweiten Duell mit dem niederländischen Qualifikanten mehr Mühe als 2011 in Rotterdam. Nach Break zum 1:3 und 1:5 sah sich Österreichs Nummer eins, der kommendes Monat 32 Jahre alt wird, schon einem Satzrückstand gegenüber. Im zweiten Durchgang konterte Huta Galung ein schnelles Break Melzers zum 2:0 noch mit einem Reabreak zum 2:3, doch Melzer durchbrach den Aufschlag des 177. im Ranking neuerlich zum 4:2. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Melzer das 1:1 in Sätzen geschafft.

Melzer um Setzung bei French Open
Nach einem Break zum 2:1 stellte Melzer im Entscheidungssatz rasch die Weichen zum Sieg. Letztlich feierte der ÖTV-Davis-Cup-Spieler noch einen recht sicheren Erfolg. Melzer steht damit wie im Vorjahr in der zweiten Runde. Er möchte gerade bei Turnieren wie in Monte Carlo, den 1000er-Turnieren, möglich weit kommen, um vielleicht den Gesetztenstatus für die French Open in Paris (Top 32-Platzierung) noch zu schaffen. Melzer ist aktuell 36.

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten