Jürgen strahlt vor Glück

Melzer hofft auf seinen Grand-Slam

25.08.2012

Top-Auslosung für US Open - dann gleich Hochzeit?

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Laut den tschechischen Zeitungen Blesk und Aha! will Melzer noch im September seine Freundin Iveta Benesova vor den Traualtar führen. Die Hochzeitsvorbereitungen sind freilich ungewöhnlich. Denn: Ab Dienstag sind beide bei den US-Open im Einsatz. Stress pur. Die schöne Tschechin tritt genau wie der Österreicher im Einzel und im Doppel an. Und: Gut möglich, dass die beiden auch im Mixed-Bewerb an den Start gehen. Natürlich gemeinsam! Im Juni 2011 haben sie in Wimbledon den Mixed-Bewerb gewonnen. Damals lernten sie sich auch lieben.

Erst Mixed-Titel in New York, dann Traumhochzeit?
Jetzt will der 31-jährige Melzer Nägel mit Köpfen machen. Die Frage ist nur: Wann? Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie lange die beiden im Turnier bleiben. Das Traumszenario: Die beiden holen den Mixed-Titel und geben sich danach das Ja-Wort. Das Finale steigt am Donnerstag, den 6. September. Selbst wenn Melzer wie im Vorjahr ins Doppel-Finale kommt (Freitag), bleibt das Wochenende frei für die Hochzeit. Nur wenn es Melzer oder Benesova ins Einzel-Endspiel schaffen, muss die Hochzeit warten.

Die Chancen für Melzer, im Einzel weit zu kommen stehen seit der Auslosung ziemlich gut! Der Niederösterreicher trifft zum Auftakt auf den US-Amerikaner Bradley Klahn. Der ist nur die Nummer 485 der Welt – ein besseres Los hätte Melzer nicht erwischen können. Auch danach würde er den absoluten Top-Spielern bis zum möglichen Halbfinale aus dem Weg gehen. Die Chancen stehen gut, dass Melzer im September seinen persönlichen Grand-Slam landet!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel