Australian Open

Melzer in Melbourne im Doppel mit Rochus

13.01.2013

Petzschner verletzt - Marach trifft in 1. Dopperunde auf Bryan-Zwillinge

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Nicht mit seinem Freund und Standard-Doppelpartner Philipp Petzschner, sondern mit dem Belgier Olivier Rochus bestreitet Jürgen Melzer die am Montag beginnenden Australian Open. Der Deutsche, der vor kurzem auch zum zweiten Mal Vater geworden ist, laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Für Melzer und auch Tamira Paszek wird es zunächst allerdings im Einzel ernst. Beide bestreiten am Montag die jeweils dritte Partie nach 01:00 Uhr MEZ.

Im Doppel kommt es für Melzer gleich in Runde eins zum Duell mit dem Wiener Alexander Peya. Letzterer ist mit Bruno Soares (BRA) als Nummer 9 gesetzt und in dieser Konstellation auch höher einzuschätzen. Ebenfalls im Doppel mit von der Partie sind Julian Knowle/Filip Polasek (AUT/SVK-14), sie messen sich zum Auftakt mit Yen-Hsun Lu/Go Soeda (TPE/JPN).

Schweres Los für Marach
Das mit Abstand schwierigste Los hat Oliver Marach mit Partner Horacio Zeballos (ARG) erwischt. Das Duo muss gleich zum Auftakt gegen die topgesetzten Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan auf den Platz. Im Damen-Doppel ist aus ÖTV-Sicht nur Paszek im Einsatz, sie spielt mit Sorana Cirstea (ROM) zunächst gegen Varvara Lepchenko/Zheng Jie (USA/CHN).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel