NBA

Miami siegt im Spitzenspiel gegen L.A.

20.01.2012

Grippe-geschwächter LeBron James siegt im Superstar-Duell mit Koby Bryant.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

LeBron James hat Miami Heat am Donnerstag in der NBA zu einem 98:87-Erfolg über die Los Angeles Lakers geführt und dabei auch das Duell der Superstars mit Kobe Bryant für sich entschieden. Obwohl durch Grippe-Symptome etwas geschwächt, kam James auf 31 Punkte sowie je acht Rebounds und Assists. Bryant, zuletzt fast immer mit mehr als 40 Punkten der Topscorer, musste sich unter "Bewachung" von Shane Battier mit 24 begnügen, 14 davon im letzten Viertel. Sein Kollege Pau Gasol kam auf 26 Punkte.

Lakers-Auswärtsschwäche
Die Lakers kassierten die fünfte Auswärtsniederlage in sechs Spielen. Bryant bekannte, dass das Team vor allem in der Offensive immer noch Probleme habe, sich auf die Taktik des neuen Coaches Mike Brown, dem Nachfolger des langjährigen Trainers Phil Jackson, einzustellen. "Wir sind immer noch am Experimentieren. Bei dem dichten Spielprogramm haben wir keine Zeit zum Üben", erklärte der fünffache NBA-Champion.

Mavericks wieder auf Siegerspur
Titelverteidiger Dallas Mavericks setzte sich bei Utah Jazz mit 94:91 durch. Es war der erste Sieg des Nowitzki-Teams nach zwei knappen Niederlagen in Los Angeles gegen die Lakers und die Clippers.

Ergebnisse
Miami Heat - Los Angeles Lakers 98:87
Houston Rockets - New Orleans Hornets 90:88 n.V.
Utah Jazz - Dallas Mavericks 91:94

Zur Vollversion des Artikels