Bei 8-Mio-$-Turnier
Mit 61 Jahren! Michael Jordan feiert Sport-Comeback
10.08.2024
Er kann es auch mit 61 Jahren einfach nicht lassen: Michael Jordan feiert sein drittes Comeback im Profisport.
Michael Jordan zählt bis heute zu einem der größten Basketballer aller Zeiten. Mit seiner legendären Schuh-Serie von Nike ist er auch den Jüngsten bis heute ein Begriff, die zum Höhepunkt seiner Karriere noch nicht einmal geboren waren. Mittlerweile ist der ehemalige Chicago-Bulls-Star mit 61 Jahren ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Vermögen wird auf etwa 3 Milliarden Euro geschätzt. Doch jetzt reizt es Jordan offenbar wieder um einen Titel zu kämpfen. Genau deshalb wird er demnächst sein Comeback im Profi-Sport feiern.
- Michael Jordan kauft Luxus-Sportwagen um 3,5 Millionen Euro
- Wie LeBron & Jordan: Durant erhält Lebenslangen Vertrag von Nike
- Jordan-Schuhe für Rekordsumme versteigert
Allerdings wird dies nicht mehr auf dem Parkett einer Basketball-Halle stattfinden. Es soll sogar fernab von einer Sporthalle mit großen Arenen sein. Stattdessen zog es Jordan nun in die Natur. Bei einem Turnier in Ocean City, im US-Bundesstaat Maryland, das mit 8 Millionen Dollar Preisgeld dotiert war.
Nach zwei Comebacks in der NBA ist das nun sein drittes Comeback im Profisport.
Leidenschaftlicher Angler
Bei "The White Marlin Open", einem legendären Fischer-Turnier, das sein 50-jähriges Jubiläum feierte staunten die Besucher nicht schlecht, als plötzlich die Mega-Jacht von Jordan auftauchte. Das Luxus-Schiff ist zwar fast so viel wert (7 Mio. $), wie das Preisgeld des Turniers. Dennoch konnte man dort MJ sehen, der gemütlich Zigarre rauchend mit Angler Patrick Fields auf den großen Fang wartete.
Und tatsächlich: Eine fast 15-Kilogramm schwere Goldmakrele konnte an Board gezogen werden. Damit ging der Tagessieg an Fields auf der Jordan-Jacht. Doch es war nicht das erste Mal, dass der 198cm-Hüne bei einem Fischer-Turnier auftauchte. Bereits im Mai hob Air Jordan auf den Bahamas bei einem Turnier ab.
Der sechsfache NBA-Champion und Doppel-Olympiasieger kann es einfach nicht lassen sich mit den Besten der Besten zu messen. Nach Poker und Golf dürfte er nun ein drittes Hobby in seiner Basketball-Pension gefunden haben, wo er neue Bestmarken erzielen möchte.