Finale erst am Montag

Murray kämpft um ersten Grand-Slam-Titel

08.09.2012

Der Olympiasieger steht in dieser Saison im zweiten Grand-Slam-Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Brite Andy Murray spielt am Sonntag wie heuer schon in Wimbledon um seinen ersten Einzeltitel bei einem Tennis-Grand-Slam. Der als Nummer drei gesetzte Olympiasieger besiegte am Samstag im New Yorker US-Open-Halbfinale den sechstgereihten Tschechen Tomas Berdych 5:7,6:2,6:1,7:6(7). Es ist das vierte Major-Endspiel des 25-jährigen Schotten nach den US Open 2008, den Australian Open 2011 sowie eben Wimbledon 2012.

Abbruch nach Djokovic-Fehlstart
Auf seinen Gegner muss Murray noch warten. Das zweite Halbfinale wurde bei einer 5:2-Führung des Spaniers David Ferrer (4) gegen den Serben Novak Djokovic (2) wegen eines angekündigten Sturms abgebrochen. Die Partie wird am Sonntag um 17.00 Uhr MESZ fortgesetzt. Der Wind hatte schon das erste Halbfinale beeinträchtigt gehabt, bei Ferrer gegen Djokovic war es nicht anders. Der Iberer kam mit den Bedingungen aber viel besser zurecht als der Titelverteidiger und war davor, auf den Satz zu servieren, als die Partie vertagt wurde. Während Ferrer aufgrund seines guten Spielflusses weniger glücklich darüber war, kam die Pause Djokovic sehr gelegen.

Nach ihrer Partie wird am Sonntag (22.30 Uhr) das ebenfalls vertagte Damen-Finale zwischen der Weißrussin Wiktoria Asarenka (1) und der US-Amerikanerin Serena Williams (4) ausgetragen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel