Ranking-Absturz

Paszek fliegt aus Top 200

07.10.2013

Jürgen Melzer und Yvonne Meusburger bleiben Österreichs beste Akteure.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Absturz von Tamira Paszek geht weiter! Die Vorarlbergerin fiel im am Montag erschienenen WTA-Ranking als Weltranglisten-218.aus den Top 200 und ist damit nun noch viertbeste Österreicherin. Bestplatzierte ÖTV-Aktive sind weiter Jürgen Melzer, der sich um eine Position auf den 25. Rang verbesserte, und Yvonne Meusburger. Die Vorarlbergerin rutschte von ihrem vorwöchigen Karriere-Hoch um einen Platz an die 52. Stelle ab.

Im ATP-Ranking hat der Spanier Rafael Nadal - wie schon seit Samstag bekannt - durch seinen Finaleinzug in Tokio die Führung in der Tennis-Weltrangliste übernommen. Der Serbe Novak Djokovic, der bisher insgesamt 101 Wochen die Nummer 1 gewesen war, liegt nach seinem neuerlichen Turniersieg in der japanischen Hauptstadt aber nur 40 Punkte zurück.

Der 27-jährige Nadal übernimmt zum dritten Mal nach August 2008 und Juni 2010 die Spitzenposition, er startet in seine 103. Woche als Ranglisten-Erster. Bei den Damen baute die führende Serena Williams (USA) dank des Titelgewinns in Tokio ihren Vorsprung auf Victoria Asarenka (BLR) auf fast 5.000 Punkte aus.

 




 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel