Tennis

Paszek geht gegen Asarenka unter

25.09.2012

Österreicherin macht gegen weißrussische Nr. 1 der Welt nur zwei Games.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Vorarlbergerin Tamira Paszek hat am Dienstag im Tennis-Turnier in Tokio gegen die Weißrussin Wictoria Asarenka keine gute Figur gemacht und 1:6,1:6 verloren. Die 21-jährige Dornbirnerin bemühte sich zwar redlich, spielte gegen die Weltranglisten-Erste aber zu fehlerhaft.

Asarenka hatte ihre erste Partie nach der Finalniederlage bei den US Open stets im Griff, blieb auch im fünften Duell mit Österreichs Nummer eins ohne Satzverlust. Denn der einzige Sieg Paszeks mit der 23-jährigen Australian-Open-Siegerin resultierte aus einer Erstrunden-Aufgabe des Superstars im August in Montreal.

Paszek zu fehlerhaft
Im Tokioter Millionen-Turnier hatte Asarenka ein Erstrunden-Freilos, während Paszek am Montag gegen die italienische Qualifikantin Camila Giorgi 6:4,6:3 gewonnen hatte. In den 63 Minuten gegen Asarenka lief für die Weltranglisten-32. aber nicht viel. Sieben Doppelfehler bzw. 37 unerzwungene Fehler waren einfach zu viel. In Satz eins hatte das ÖTV-Ass immerhin ihre einzige Breakchance genutzt, der Gamegewinn in Satz zwei entsprang dem Aufschlagspiel zum 1:2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel