Mayr out

Paszek schafft Quali für US Open

29.08.2010

Auch Haider-Maurer schaffte es ins Haupfteld. Er ist erstmals bei einem Major-Turnier dabei.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Tamira Paszek hat sich am Samstag auch in der dritten Qualifikationsrunde bei den US Open in New York durchgesetzt und steht erstmals seit den Australian Open im vergangenen Jänner wieder in einem Grand-Slam-Hauptbewerb. Die 19-jährige Dornbirnerin rang die als Nummer 6 gesetzte Weltranglisten-111. Jewgenia Rodina (RUS) mit 2:6,6:3,6:0 nieder. Paszek trifft nun an die als Nummer 26 gesetzte Tschechin Lucie Safarova

Haider-Maurer erstmals qualifiziert
Patricia Mayr hat die dritte Hürde hingegen nicht genommen. Die in der Qualifikation als Nummer 11 gereihte Tirolerin musste sich der Italienerin Maria Elena Camerin (Nummer 21) überraschend glatt mit 3:6,1:6 geschlagen geben. Damit sind neben Sybille Bammer (gegen Zuzana Ondraskova/CZE) und Yvonne Meusburger (gegen Jill Craybas/USA) drei ÖTV-Damen im Hauptbewerb des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres.

Auch Andreas Haider-Maurer hat die Qualifikation. Der 23-jährige Niederösterreicher rang den als Nummer 21 gesetzten Spanier Daniel Munoz-De La Nava in der dritten Qualifikationsrunde nach 2:15 Stunden mit 4:6,6:4,6:3 nieder. Haider-Maurer steht damit erstmals in seiner Karriere im Hauptfeld eines Major-Turniers. Er (sein Gegner ist noch nicht bekannt) gesellt sich damit zu dem als Nummer 13 gesetzten Jürgen Melzer (gegen Dmitrij Tursunow/RUS).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel