Vorarlbergerin verlegt Wohnsitz von Dornbirn nach Dubai: bessere Trainingsmöglichkeiten.
Tamira Paszek hat laut ihrer PR-Managerin Katie Spellman vor Kurzem ihren Wohnsitz von Dornbirn nach Dubai verlegt. Die 22-jährige Vorarlbergerin möchte einerseits die sehr guten Trainingsmöglichkeiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten und das warme Klima besonders im europäischen Winter nützen, andererseits sieht Paszek Dubai als guten Ausgangspunkt für ihre weltweiten Turnierreisen.
Paszek befindet sich derzeit allerdings in Kalifornien, wo sie beim mit 5,03 Mio. Dollar dotierten WTA-Premier-Turnier als Nummer 23 gesetzt ist. Österreichs beste Tennis-Spielerin, derzeit 27. im WTA-Ranking, trifft nach einem Freilos in Runde zwei auf die US-Amerikanerin Mallory Burdette.
Auch Melzer im Einsatz
Bereits in der Nacht auf Freitag (3. Spiel nach 20.00 Uhr MEZ) ist Jürgen Melzer beim Masters-1000-Turnier am gleichen Schauplatz im Einsatz. Der Österreicher trifft in der ersten Runde auf den deutschen Qualifikanten Mischa Zverev. Sollte er sich durchsetzen, bekäme es Österreichs Nummer 1 mit dem als Nummer 6 gesetzten Tschechen Tomas Berdych zu tun, der ein Freilos hat.