American Football

Seahawks und Patriots im NFL-Halbfinale

Teilen

Meister souverän weiter - Neuer Touchdown-Pass-Rekord für Tom Brady.

Die Seattle Seahawks haben am Samstag den Einzug ins Halbfinale der National Football League (NFL) geschafft. Der Titelverteidiger setzte sich im Viertelfinale gegen die Carolina Panthers klar mit 31:17 durch. Ebenfalls in der Vorschlussrunde, und das zum vierten Mal in Folge, stehen die New England Patriots, die knapp mit 35:31 gegen die Baltimore Ravens die Oberhand behielten.

Die Patriots lagen bei klirrender Kälte zweimal mit zwei Touchdowns hinten - 0:14 im ersten Viertel und 14:28 im dritten Spielabschnitt -, doch beide Male kamen sie zurück. Das war zuvor in den Play-offs noch keinem NFL-Team gelungen. "Unsere Spieler haben sich echt reingehängt, sie sind mental und körperlich stark. Viele verschiedene Akteure waren in den entscheidenden Situationen zur Stelle", betonte Trainer Bill Belichick.

Ravens-Quarterback Joe Flacco verteilte ebenfalls Komplimente
Zu Recht, denn sein Team war bis in die Schlussphase gleichwertig, letztlich aber "nur nicht in der Lage, zu gewinnen". Und deshalb schmerze die Niederlage, so Flacco. Zwei der letzten drei K.o.-Runden-Begegnungen hatten seine Ravens bei den Patriots gewonnen. Und in der 35. Minute deutete einiges auf einen weiteren Sieg hin. Nach Flaccos viertem Touchdown-Pass führte Baltimore 28:14 und die mehr als 70.000 Zuschauer quittierten die Leistung der Gastgeber mit Buh-Rufen. Doch nur knapp sechs Minuten später hatte New England ausgeglichen.

Knapp fünf Minuten vor Spielende bediente Quarterback Tom Brady Brandon LaFell zum 35:31. Es war sein dritter Touchdown-Pass der Partie und der 46. seiner Play-off-Karriere. Somit verdrängte Brady in der NFL-Bestenliste den legendären Joe Montana (45/1994 zurückgetreten) von der Spitze. "Es ist schon etwas sehr Spezielles, aber für mich sind das Team-Awards", wollte Brady nicht alleine wegen des neuen Rekords im Mittelpunkt stehen.

Die Patriots bekommen es nun entweder mit den Denver Broncos oder den Indianapolis Colts zu tun, die am Sonntag aufeinandertrafen. Titelverteidiger Seattle misst sich mit dem Sieger der Sonntag-Begegnung Green Bay Packers gegen Dallas Cowboys.

NFL-Play-off-Ergebnisse vom Samstag - Viertelfinale:

New England Patriots - Baltimore Ravens 35:31
Seattle Seahawks - Carolina Panthers 31:17
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten