Nach Operation

So hart schuftet Melzer-Ex fürs Comeback

07.05.2015

Beauty nach Achillessehnen-OP auf dem Weg zum Comeback.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Im Vorjahr feierte sie mit dem Finaleinzug bei den Australian Open den bislang größten Erfolg ihrer Karriere. Der erste Grand-Slam-Titel war Dominika Cibulkova nach einer Zweisatz-Pleite gegen die Chinesin Na Li in Melbourne allerdings nicht vergönnt.

Nach einer starken Saison 2014 läuft es für die Slowakin in diesem Jahr allerdings alles andere als wunschgemäß. Cibulkova konnte heuer erst vier Turniere bestreiten und musste sich im Märtz wegen Achillessehnen-Problemen unters Messer legen.

Mittlerweile schuftet die 26-Jährige, die 2008/2009 mit ÖTV-Ass Jürgen Melzer liiert war, wieder eifrig für ihr Comeback. Nach etlichen Stunden in der Reha, beim Physio und in der Kraftkammer machte Cibulkova an ihrem Geburtstag (6. Mai) den nächsten Schritt auf dem Weg zurück und absolvierte ihre erste Einheit auf dem Court.

Auf der WTA-Tour müssen die Fans aber noch einige Zeit auf die hübsche Slowakin verzichten: Erst in rund zwei Monaten ist wieder an Turnier-Tennis zu denken, bis dahin wird sie ihre Fans aber weiterhin in den sozialen Netzwerken über ihre Fortschritte auf dem Laufenden halten.

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel