Baseball Bundesliga

Sweep für Metrostars im neuen Outfit

03.07.2023

Die Vienna Metrostars traten am Samstag erstmals seit 20 Jahren in neudesignten Dressen auf und weihten diese prompt mit einem Sweep gegen die Hard Bulls ein. 

Zur Vollversion des Artikels
© Vienna Metrostars
Zur Vollversion des Artikels

Die Vienna Metrostars, die erstmals mit ihren brandneuen Dressen aufliefen, feierten im Doubleheader gegen die Hard Bulls einen Sweep. Die Gäste aus Hard starten aber zunächst stark in das erste Aufeinandertreffen in Wien seit 2017 und eroberten sich eine schnelle 2:0 Führung. Die Metrostars-Offensive machte von Beginn weg Druck, doch die starke Bulls-Defensive ließ keine Runs zu.

Ab dem vierten Inning schrieben die Gastgeber aus Wien erstmals an und drehten die Begegnung schließlich im fünften Abschnitt. Die Metrostars setzten sich schließlich mit 12:2 durch. Spieler der Begegnung war Benjamin Salzmann, der nicht nur für vier RBI sorgte, sondern auch den einzigen Homerun der Begegnung schlug.

Das zweite Spiel startete zunächst als Pitcher-Duell. Ab dem dritten Inning kamen dann aber auch die beiden Offensivabteilungen in Schwung. Nach zwei Homeruns im fünften Abschnitt eroberten sich die Gäste aus Hard zwischenzeitlich die Führung. Ein Homerun von Nathan Weatherly leitete dann aber eine starke Schlussoffensive der Metrostars ein. Die Wiener setzten sich schließlich auch im zweiten Spiel des Tages mit 11:7 durch und verbesserten sich Dank des vollen Erfolgs auf den zweiten Tabellenrang in der Baseball Bundesliga.

Wiener Neustädter erfolgreich gegen Wanderers

Den Diving Ducks Wr. Neustadt ist die Revanche für die Niederlage im Friday-Night-Game geglückt. Keine 24 Stunden später setzten sich die Niederösterreicher am Home-Field mit 2:5 durch. Dabei überzeugten vor allem die beiden Import-Pitcher Rick Van Dijck und Kyle Poabst.

Im ersten Abschnitt konnten sowohl die Vienna Wanderers als auch die Wr. Neustädter je einen Run verbuchen. Mit einem 2-Run-Inning im zweiten Abschnitt eroberten die Gastgeber dann die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben. Dafür sorgte die Ducks-Defensive angeführt von ihren beiden Pitchern, obwohl Jerry Lacayo und Peter Reyes je einen Homerun für die Wanderers schlugen. Die Diving Ducks feierten schließlich einen 5:2 Sieg und bleiben damit in der Tabelle den Wanderers auf den Fersen.

Zur Vollversion des Artikels