Erneut stehen die Vienna Vikings ungeschlagen im ELF Halbfinale. Neben dem nervenaufreibenden Spiel gegen Paris, sollen 12.000 Fans in der Generali Arena, den Halbfinal-Traum komplett machen.
Die Vienna Vikings dürfen das erste Halbfinal-Duell, der European League of Football (ELF), gegen Paris austragen. Auch diese Saison stehen sie als ungeschlagenes Team im Halbfinale und haben somit das Heimrecht auf ihrer Seite. Vergangenes Jahr musste das Wiener-Team kurzerhand das Halbfinale von der Generali Arena auf die Ravelinstraße (das Trainingsfeld der Vikings) verlegen. Umso größer ist der Ansporn dieses Jahr die Generali Arena bis zum Anschlag zu füllen und alles aus der Veranstaltung herauszuholen.
Die einzige Niederlage bereitete der Saison ein Ende
2023 schafften es die Wiener-Wikinger ebenfalls ungeschlagen ins Halbfinale einzuziehen. Die damaligen Gegner waren die Stuttgart Surge. Diese schafften es den Vikings ihre einzige Saison- Niederlage reinzuwürgen und das leider gerade am letzten Stopp vor dem Finale. Die Wiener waren also ausgeschieden und mussten das Finale von der Tribüne aus beobachten. Dieses Jahr soll es anders kommen.
Mit den Parisern wird es emotional
Gegen die diesjährigen Semifinal-Gegner, die Paris Musketeers, Spielen die Wikinger zum ersten Mal diese Saison. Laut Headcoach Calaycay steht den Vienna Vikings ein emotionales Duell bevor: "Paris ist ein lautes Team, die gehen direkt auf dich zu und reden viel. Es ist wichtig, dass meine Spieler verstehen, dass dies sehr emotional wird." Aber: "Wenn wir unser Spiel spielen, wird sich alles Weitere fügen, dann wird man das an der Anzeigetafel auch sehen."